2017-01-07 Neujahrsturnier in Arnstadt

Am ersten Samstag im neuen Jahr starteten vier tvk-ler früh am Morgen in Richtung Arnstadt, um dort am 18. Neujahrsturnier mit über 120 Spielerinnen und Spielern aus 28 Vereinen teilzunehmen.
Das Damendoppel Stefanie Grundmann & Nadine Knauf startete in der Klasse der Aktiven (C-Klasse) und erkämpfte sich in vier Runden einen guten 3. Platz. Auch eine Bronzemedaille sicherten sich Nadine Knauf & Jan Behrend als Mixed in der Freizeitklasse (F-Klasse), nachdem sie sich als ungeschlagener Sieger der Gruppenphase im Halbfinale gegen Ilmenau geschlagen geben mussten, das Spiel um den 3. Platz dann aber wieder für sich entscheiden konnten.
Im Mixed C konnten Stefanie Grundmann und Klaus Heinlein gegen starke Gegner erwartungsgemäß wenig Punkte, dafür aber viel Erfahrung sammeln. Das Herrendoppel F mit Jan Behrend und Klaus Heinlein wurde zwar Gruppendritter von zehn Teams, verpasste damit aber knapp die Endrunde.
Nach einem langen Tag ging es schließlich wieder nach Coburg zurück und man war sich einig, dass das Turnier super organisiert war und es sehr schön war, viele Bekannte aus Thüringen und Oberfranken wiederzusehen, daher: Nächstes Jahr gerne wieder!