Nordic Walking

Nordic Walking Instructors

  • Walter Fischer 09561/10197
  • Kerstin Kircher 09561/33882
  • Birgit Meisenbach 09561/36716
  • Heinz Meisenbach 09561/36716

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Ort Art und Weise
Mittwoch 15:00- Treffpunkt Turnhalle Ketschendorf Wiedereinsteiger
Freitag 15:00- Treffpunkt Turnhalle Ketschendorf Gesteigertes Tempo
Sonntag 08:30- Treffpunkt Turnhalle Ketschendorf Crossläufer

Stocktraining

Stocktechniktraining

Nordic-Walking? Endlich geht es „nauswärts“!
Stocktechnik - Training beim tvk

Wegen der Corona-Krise und der damit verbundenen Abstandsreglen findet das Stocktechniktraning nicht statt.

Info und Anmeldung bei:

Walter Fischer 09561/10197
Kerstin Kircher 09561/33882
Heinz und Birgit Meisenbach 09561/36716

Auf dem Ansberg oder Veitsberg


Die einstige keltische Opferstätte, auf dem sich heute die St.-Veit-Kapelle erhebt, war das Ziel unserer Herbstwanderung 2013.

17 Teilnehmer eroberten bei schönem Herbstwetter den mystischen Ort mit einem uralten Lindenhain auf der Kuppel des Ansberges. Ein herrlicher Ausblick zum herbstlaubgefärbten Staffelberg über das Maintal bis zur Veste Coburg entschädigte für die Mühsal des Aufstieges.

Natürlich wurde das Frankenlied „Wohlauf die Luft geht frisch und rein“ von uns stimmgewaltig angestimmt. Danach ging es … wie mit gewachsenen Flügeln bis zur Küpser Linde und nach einigen Schleifen zurück nach Dittersbrunn, wo uns eine zünftige fränkische Mahlzeit für unsere körperlichen „Qualen“ entschädigte. Eine wunderschöne Überraschung bescherte uns Christina Schülke-Zeuner, die den Weg nach Dittersbrunn gefunden hatte, um bei ihrer Truppe dabei zu sein.

Eine starke Gruppe, die Herausforderungen sucht
Teilnahme am Obermain-Marathon im Bereich Nordic-Walking
Testlauf 28.03.2016

Aktivitäten der Nordic-Walker

An jedem 1. Sonntag im Monat geht es in ein anderes Laufgebiet

NW - die Gesundheitspille

Gesundheitstipp

Termine - Nordic-Walking 2020 viele Termine finden derzeit nicht statt

06.01. 11. Sparkassen Neujahrs-Teamlauf in Coburg 10 km

05.04. 16. Obermain Marathon in Bad Staffelstein 16 km

25.04. Stocktechniktraining

03.05. Wasserschloß-Mitwitz-Lauf 10 km

17.05. Nordic-Walking-Frühjahrslauf

21.05. 27. Lucas-Cranach-Lauf in Kronach 10 km

20.06. 10. Flechtkulturlauf in Lichtenfels 5 km/ 10 km

27.06. 11. Run and Bike Night in Coburg-Scheuerfeld 8 km/ 21 km

12.07. Bratwurstlauf

20.09. Nordic-Walking Herbstlauf

26.09. 14. Kerwalauf in Schottenstein 6,5 km

03.10. SONNEC-Lauf 12 km

24.10. 5. Itzgrund Walk in Rossach 5 km/ 7,5 km

25.10. 5. Muppberglauf in Neustadt 8 km

16.12. Adventslauf mit Einkehrschwung Rögener Hütte

Die Instuktoren freuen sich auf eine rege Beteiligung.
Für die Teilnahme an den Läufen bitte rechtzeitig bei Kerstin melden.
Ein Dankeschön an die Organisatoren schon vorab für das umfangreiche Programm.

	
Trainingseinheiten:	
	
mittwochs 15:00 Uhr     -     freitags 15:00 Uhr     -     sonntags   8:30 Uhr	
	
Verbindliche Meldungen für alle Läufe bei Kerstin Kircher	
	
Wir freuen uns auf viele Mitwalker beim tvk „Walk and Talk“
Walter 10197 - Kerstin 33882 - Heinz und Birgit 36716 - Volkmar 200955