Allgemeine Turnstunde männlich


(Im Bild zu sehen der ehemalige Trainer Walter Fischer)

Seit Mitte 2014 leitet Uwe Boßecker die allgemeine Turnstunde männlich im tvk.
Er selbst ist mit 9 Jahren zu unserem Verein gestoßen und lernte in dieser Stunde sich an den Turngeräten zu bewegen. Nach einiger Zeit kam er zu den leistungsorientierten Turner bei Walter Fischer. Dort turnte er aktiv bis zu seinem 20. Lebensjahr und feierte mit seinen Vereinskollegen den einen und anderen Sieg bei regionalen Wettkämpfen.
Seit 2002 ist er im männlichen Gerätturnen als Trainer im Verein für uns tätig und übernahm bereits im Jahr 2013 die Leistungsriege männlich.

Unterstützt wird Uwe von Lukas Schramm und Joachim Reinhardt. Beide sind ebenfalls schon langjährige Vereinsmitglieder des tvk.
Lukas hat mit dem aktiven Turnen aufgehört, absolvierte allerdings eine Trainer-Assistenten-Ausbildung.
Joachim ist noch immer ein aktiver Turner der Leistungsriege.

Gemeinsam wollen wir hier den Jungs das Turnen in seiner gesamten Vielfalt und ein besseres Bewegungsgefühl näher bringen. Durch die turnerischen Übungen steigern wir ihre Koordination.