Buchbergnikolaus

Für alle Vereinsmitglieder - ob groß oder klein - alle sind willkommen.
Mit einem Spaziergang auf den Buchberg geht`s los.
Bei Liedern und Geschichten auf den Nikolaus warten, der sich zu uns auf den Buchberg begibt.
Glühwein und Punsch für die Kinder wärmen uns beim besinnlichen Beisammensein auf.
  • Treffpunkt: 11.12.2016 Turnhalle Ketschendorf
  • 16:45 Uhr laufen alle los
  • Ende: ca.17:30 Uhr auf dem Buchberg

Bilder und Bericht von 2013

Bilder und Bericht von 2013


Am 08.12. fand der alljährige Buchbergnikolaus statt. Leider war der gesamte Schnee, der am Vortag vom Himmel kam, komplett geschmolzen. Ein kurzer Nieselregen hielt aber nicht die Kinderschar mit ihren Eltern ab, von der Turnhalle auf den Buchberg zu pilgern.

Circa 45 Sprösslinge unseres Vereins sangen und riefen den uns angekündigten Nikolaus herbei. Geschichten von unserem 1. Vorsitzenden und vom Nikolaus verkürzten das Warten auf die Geschenke ebenfalls. Kinder trugen dem Nikolaus Reime und Lieder vor. Zum Dank erhielten sie alle ein kleines Päckchen mit Süßigkeiten und Obst.

Mit „Leise rieselt der Schnee“ verabschiedeten wir den Nikolaus.

Es war wieder eine schöne Veranstaltung, bei der die Kinder und Eltern viel Spaß hatten.