Historie

Die Historie des Turnvereins von 1907 Coburg-Ketschendorf e.V. reicht bis in die Anfänge des 20. Jahrhunderts zurück. Wir wurden am 15. März 1907 gegründet, inspiriert von den Ideen des Turnvaters Friedrich Ludwig Jahn. Anfangs konzentrierten wir uns auf klassisches Turnen, das Disziplin, Teamgeist und Gemeinschaftssinn förderte. Im Laufe der Jahre haben wir unser Sportangebot erweitert, darunter Boxen und Handball, um den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Mitglieder gerecht zu werden. Heute bieten wir ein breites Spektrum an Aktivitäten, von klassischem Turnen über moderne Fitnesskurse bis hin zu Tanz, Tischtennis und Freizeitsport. Unsere Geschichte ist geprägt von kontinuierlicher Entwicklung und Anpassungsfähigkeit, wobei wir stets die Gemeinschaft und die Traditionen des Vereinslebens hochhalten.

Wenn ihr nähere Infos haben wollt, so schaut euch auf unseren Seiten gerne um. Wir bieten für jeden etwas und freuen uns auf dich. Und wenn du gerne in der Vergangenheit stöberst, so haben wir hier ein paar Bildergalerien für dich.